Menü

Am Freitag, den 15.06., nahm die Mini-Feuerwehr aus Lang-Göns an der Mini-Feuerwehrolympiade in Oberkleen teil. Die Olympiade fand anlässlich des 10-Jährigen Bestehens der Mini-Feuerwehr Oberkleen in und rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Oberkleen statt. Unsere Minis waren mit zwei Mannschaften am Start. Die Kinder waren bei den einzelnen Disziplinen sehr motiviert und mit Eifer dabei. Am Ende erreichten sie den ersten und zweiten Platz. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden aus Oberkleen für den gelungenen Nachmittag.

Am 26.08.2016 übernachteten 34 Kinder der Mini-Feuerwehren aus Lang-Göns, Niederkleen, Oberkleen und Cleeberg im Lang-Gönser Feuerwehrgerätehaus. Die Veranstaltung begann am Freitag um 16:30 Uhr mit dem Errichten der Betten und anschließenden Wasserspielen mit unter anderem einer Wasserwand, Zielspritzen und einer Seifenrutsche. Zur Abkühlung gab es anschließend für alle Mini´s ein Eis.

Am Abend wurde gemeinsam Pizza gegessen, eine Nachtwanderung unternommen und ein Film geschaut. Die Übernachtung endete am Samstag gegen 9:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Ein besonderer Dank gilt den Eltern für Ihre Mithilfe und den Spenden.

Am 15. Mai 2010 hatte die Minifeuerwehr Langgöns eine Einladung zur Bambini-Olympiade nach Niederflorstadt. Hervorragend motiviert machten sich 12 Minifeuerwehrkinder samt Betreuern und einigen Eltern auf den Weg, mit dem Vorsatz, natürlich einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Aber die Aufgabe gestaltete sich schwierig, denn 25 andere wild entschlossene Minifeuerwehr-Mannschaften aus der Region um Niederflorstadt wollten das auch. Also warfen wir uns in den Wettkampf; immer in Bewegung, denn Kälte und teilweiser Nieselregen zwangen uns dazu.

Am Himmelfahrtstag (05.05.) nahm die Mini-Feuerwehr aus Lang-Göns an der ersten Mini-Feuerwehrolympiade 2016 in Cleeberg teil. Bei herrlichem Wetter traten ca. 12 Mannschaften aus nah und fern gegeneinander zur Olympiade an.

Bei den 10 Stationen, wie zum Beispiel Kistenrennen, Stiefel-Zielwurf oder Feuerwehrhindernislauf waren Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. Unsere Minis waren mit vollem Ehrgeiz dabei und konnten einen guten siebten Platz für sich verbuchen. Jeder Teilnehmer erhielt bei der anschliessenden Siegerehrung eine Medaillie und für jede Mannschaft gab es eine Urkunde und eine Tüte Süssigkeiten. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden aus Cleeberg für den gelungenen Nachmittag.


15 Dez 2018
17:00 bis 22:00 Uhr
Einsatzabteilung - Jahresabschluss