Menü

Die Feuerwehren der Gemeinde Langgöns präsentierten sich auf dem diesjährigen Dorfgemeinschaftstag. Dort konnten die Besucher nicht nur die beiden neusten Fahrzeuge aus Lang-Göns, StLF und ELW, sondern auch das historische TLF aus Oberkleen und das HLF aus Cleeberg angeschauen. An einem Stand der Jugendfeuerwehr konnten sich Interresierte Bürger über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informieren. An drei Stationen konnten die Besucher ihr können mit feuerwehrtechnischen Gerät unter Beweis stellen. An einem Löschtrainer konnte das Löschen eines Brandes mittels Feuerlöscher geübt werden. An einer weiteren Station gab es die Möglichkeit Riesenjenga zu spielen. Hier war die Schwierigkeit, dass die Bauklötze nicht mit der Hand sondern mittels hydraulischem Rettungsspreizer herausgenommen werden mussten. Außerdem konnte man seine Geschicklichkeit mit dem Rettungsspreizer an einer weiteren Station zeigen. Dort war es die Aufgabe einen mit Wasser gefüllten Becher von einem Pylonen auf den anderen Umzusetzen ohne den Becher zu verlieren oder das Wasser zu verschütten.

 

Bildergalerie



01 Dez 2017
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr
01 Dez 2017
18:00 bis 20:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - FwDV 1
08 Dez 2017
19:00 bis 21:00 Uhr
Einsatzabteilung - FwDV 3
15 Dez 2017
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr
22 Dez 2017 Uhr
Einsatzabteilung - Jahresabschluß