Menü

 

 

 

Einsatzstichwort: Wohnhausbrand Ortsteil Niederkleen
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Florian Langgöns 1/11 ELW
 
Florian Langgöns 1/44 LF 16/12
 
Florian Langgöns 1/40 StLF 20/25
 
Florian Langgöns 1/51 RW 1
 
Florian Langgöns 1/19 MTW
 
Florian Langgöns 1/59 GW Sonstige
 
 
 
Einsatzbeschreibung:

Am Nachmittag des 05.12.2016 kam es zu einem Wohnhausbrand in der Butzbacherstraße 27 im Langgönser Ortsteil Niederkleen.

Aus noch ungeklärter Ursache war es neben einem Unterstand zwischen den zwei Anwesen der Butzbacherstraße 27 zu einem Brand gekommen, der Unterstand verbrannte komplett und das Feuer breitete sich auf die Fassade und das Dach des Vorderhauses aus. Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausdehnung verhindert und das Haus gerettet werden, nur ein Zimmer ist ausgebrannt und der Dachstuhl ist brandgeschädigt. Die restlichen Räume konnten gesichert werden. Das Haus ist glücklicher weise bewohnbar geblieben und konnte an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Niederkleen, Lang-Göns, Dornholzhausen und Oberkleen mit ca. 40 Einsatzkräften sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Gießen mit zwei Einsatzkräften.

Bildergalerie



19 Jan 2018
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr - Jahresauftakt
26 Jan 2018
19:00 bis 21:00 Uhr
Einsatzabteilung - Stationsausbildung
02 Feb 2018
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr - Knoten
09 Feb 2018
19:00 bis 21:00 Uhr
Einsatzabteilung - Objektkunde
16 Feb 2018 Uhr
Minifeuerwehr - Ausflug