Menü

 

 

 

Einsatzstichwort:
Brennt Müllwagen
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Florian Langgöns 1/44      LF 16/12
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         
Am frühen Nachmittag um 14.15 Uhr kam es aus ungeklärten Gründen zur Entzündung von Sperrmüll in einem Sperrmüllentsorgungsfahrzeug. Als der Fahrer des LKW dies bemerkte alarmierte er geistesgegenwärtig die Feuerwehr und fuhr mit dem Fahrzeug direkt zum Feuerwehrhaus Lang-Göns. Dort konnte die Feuerwehr rasch das am Heck brennende Fahrzeug ablöschen und die restliche Ladung konnte auf die Straße entleert und abgelöscht werden. Der gelöschte Sperrmüll wurde in Container der Entsorgungsfirma geladen und abgefahren. Das Löschwasserschaummittelgemisch wurde durch eine Fachfirma aufgenommen und entsorgt, durch sofortiges Dichtsetzen der Straßeneinläufe konnte die Feuerwehr verhindern, dass das Löschwasserschaumgemisch in die Kanalisation gelangte und ein Schaden für die Umwelt entstand. Eingesetzt war ein Löschzug, bestehend aus den Ortsteilwehren Lang-Göns, Dornholzhausen und Niederkleen, mit 23 Personen unter der Leitung von Zugführer Jürgen Hofmann aus Lang-Göns.

 

Bildergalerie



22 Sep 2017
18:00 bis 20:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - FwDV 3
23 Sep 2017
15:15 bis 18:00 Uhr
Einsatzabteilung - Gemeinschaftsübung
29 Sep 2017
19:00 bis 21:00 Uhr
Einsatzabteilung - FwDV 1, 3, 7 und 10
06 Okt 2017 Uhr
Minifeuerwehr - Ausflug
06 Okt 2017
18:30 bis Uhr
Einsatzabteilung - FwDV 3