Menü

 

 

 

Einsatzstichwort:
Brennt Müllpresse unter Überdachung
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Florian Langgöns 1/44      LF 16/12
 
Florian Langgöns 1/40      StLF 20/25
 
Florian Langgöns 1/51      RW 1
 
Florian Langgöns 1/19      MTW
 
Florian Langgöns 1/59      GW-S
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Am Mittag des 31.05.2017 kam es im Magnapark in Langgöns zu einem Brand einer Müllpresse.

Auf dem Entsorgungshof des Logistikgroßlagers einer Discounterkette war, vermutlich durch einen technischen Defekt, eine Müllpresse in Brand geraten.

Unglücklicherweise stand diese in einem überdachten Bereich mit direktem Anschluss an das Großgebäude. Mit den vor Ort vorhandenen Möglichkeiten konnte die Presse nicht bewegt werden.

Daher wurde durch die Feuerwehr, um ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern, zunächst ein Löschangriff zur Eindämmung des Feuers vorgetragen, bis die zuständige Entsorgungsfirma mit einem entsprechen Fahrzeug vor Ort war. Dann konnte die Müllpresse ins Freie gezogen, entleert und der brennende Inhalt abgelöscht werden. Eingesetzt war ein Löschzug der Feuerwehr Langgöns mit  25 Einsatzkräften aus den Ortsteilen Niederkleen, Lang-Göns und Dornholzhausen unter der Leitung von GBI Heckrodt.


01 Dez 2017
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr
01 Dez 2017
18:00 bis 20:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - FwDV 1
08 Dez 2017
19:00 bis 21:00 Uhr
Einsatzabteilung - FwDV 3
15 Dez 2017
16:15 bis 17:15 Uhr
Minifeuerwehr
22 Dez 2017 Uhr
Einsatzabteilung - Jahresabschluß