Facebook
Einsatzstichwort:
Austritt von Gefahrstoff in kleinen Mengen
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         
Die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen wurde gestern Abend gegen 17 Uhr zu kleinen Mengen austretendem Gefahrstoff alarmiert. Ein Müllpate hatte mehrere gefüllte Ölkanister im Grünstreifen zwischen der alten B3 und der B3 gefunden. Zum Teil waren die Kanister undicht und liefen aus. Der Müllpate informierte die Polizei, die dann die Feuerwehr hinzuzog. Die Ölkanister und das kontaminierte Erdreich wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und entsorgt. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und einem Löschzug im Einsatz. Außerdem waren die Polizei und der Rettungsdienst mit je einem Fahrzeug vor Ort.
  • 20190321_165442