PKW Brand

Am 24.04.2019 musste die Feuerwehr Langgöns zu drei Einsätzen ausrücken. Gegen 14 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen brennenden PKW auf der Autobahn A 485 zwischen der Abfahrt Linden und dem Dreieck Bergwerkswald. Durch die blockierte Spur bildete sich ein Stau bis Höhe des Gießener Südkreuz. Die anrückenden Kräfte hatten Probleme den PKW zu erreichen, da in dem Stau keine Rettungsgasse gebildet wurde und eine freigemachte Spur direkt nach den einzelnen Fahrzeugen geschlossen wurde. Vor Ort hatte ein LKW-Fahrer das Feuer im Motorraum bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum auf Brandnester und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Die Polizei hatte ebenfalls Probleme die Einsatzstelle zu erreichen und musste den Streifenwagen auf der Gegenseite im Baustellenbereich abstellen. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeuge und 22 Einsatzkräften im Einsatz.

• 20190424_141752