Überörtliche Unterstützung bei Löscheinsatz

Die Feuerwehr Langgöns-Niederkleen wurde am Abend des 25.07 zu einem Löscheinsatz alarmiert. Brandobjekt war ein Weizenfeld in der Gemarkung Kirch-Göns östlich des Magna-Parks. Es haben ca. 2500 m² des Feldes gebrannt. Niederkleen wurde zur Unterstützung der Feuerwehren aus Kirch-Göns, Pohl-Göns und Butzbach gerufen. Als die Einsatzkräfte aus Niederkleen den Einsatzort erreichten, war das Feuer bereits zum größten Teil abgelöscht. Nach kurzer Wartezeit in Bereitschaftsstellung wurde Niederkleen durch die Einsatzleitung vom Einsatz entlassen. Aus Langgöns-Niederkleen waren insgesamt 17 Personen im Einsatz. Zuletzt möchten wir uns bei den Wehren aus Krich-Göns und Pohl-Göns für die gute Zusammenarbeit bedanken.