Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen  Cleeberg, Espa, Lang-Göns und Oberkleen nach Espa alarmiert. Gemeldet war, dass Rauch aus einer Wohnung drang. In der Wohnung unter der Spüle der Küchenzeile war ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich im Unterschrank aus. Dadurch wurde auch ein Ventil der Trinkwasserleitung beschädigt, welches den Brand löschte. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort auf Glutnester und nahm das austretende Wasser auf. Diese hatte sich bereits in die darunter liegenden Wohnungen ausgebreitet. Es kamen keine Menschen zu schaden. Durch die Polizei wurde die Brandursachenermittlung aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich waren ein Rettungswagen, eine Polizeistreife sowie der Kriminaldauerdienst an dem Einsatz beteiligt.