Brandnachschau

Am Mittag des 26.06.2020 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg und Lang-Göns zu einer Brandnachschau alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger hatten am Waldsportplatz in Cleeberg ein noch schwelendes Lagerfeuer entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerstelle und das angrenzende Gestrüpp wurde mit ca. 2000 Liter Wasser abgelöscht bzw. bewässert. Den unbekannten Verursachern des Lagerfeuers waren die aktuelle Waldbrandgefahrenlage und ihr unverantwortliches Handeln nicht bewusst, obwohl darauf direkt neben der Feuerstelle mit einem Schild hingewiesen wird. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr weißt hiermit nochmal auf die aktuelle Waldbrandgefahrenlage und insbesondere das Verbot von offenem Feuer im Waldbereich hin.