Einsatzstichwort:
Tierrettung
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Heute Nachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zu einer Tierrettung alarmiert. Der Besitzer eines Papageis hatte bemerkt, dass dieser aus seinem Käfig ausgebrochen war. Nach kurzer Suche war der Papagei auf einem angrenzenden Baum gefunden worden. Die zur Rettung verständigte Feuerwehr erkundete die Lage und stellte fest, dass sich der Papagei auf einer zehn Meter hohen Linde niedergelassen hatte. Zusammen mit dem Besitzer wurde beschlossen, dass die Feuerwehr nicht tätig wird und der Besitzer versucht das Tier mit Futter anzulocken. Es war ein Fahrzeug mit neun Einsatzkräften im Einsatz.

08.12.2020
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Dornholzhausen - Grundlagen Gefahrgut Unfall
11.12.2020
16:00 - 17:30
Minifeuerwehr Niederkleen - Weihnachtsfeier und letzte Übung des Jahres
11.12.2020
18:00 - 19:00
Jugendfeuerwehr Niederkleen - Weihnachtsfeier
11.12.2020
19:00 -
Einsatzabteilung Lang-Göns - letzte Übung
12.12.2020
00:00 - 00:00
Minifeuerwehr Oberkleen - Weihnachtsfeier: Wir backen Brot

Katwarn Warnungen

Wetterwarnung für Gemeinde Langgöns:
Amtliche WARNUNG vor FROST
Gültig von 05.12.2020 17:00
bis 06.12.2020 10:00
Es tritt leichter Frost zwischen -2 °C und -4 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Gültig von 05.12.2020 19:00
bis 06.12.2020 10:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Quelle: Deutscher Wetterdienst

(function ($) { $(document).ready(function () { // dropdown $('.parent').addClass('dropdown'); $('.parent > a').addClass('dropdown-toggle'); $('.parent > a').attr('data-toggle', 'dropdown'); $('.parent > a').append(''); $('.parent > ul').addClass('dropdown-menu'); $('.parent > ul > li').addClass('dropdown-item'); }); })(jQuery);