Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

Heute Morgen um 6:22 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen alarmiert. Am Ortseingang Niederkleen in der Kreuzung der L3133 und L3129 war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Im Kreuzungsbereich waren ein Ford Transit und ein Mercedes kollidiert. Der Transit ist dabei umhergeschleudert und auf der Seite liegen geblieben. Der Mercedes ist ebenfalls von der Straße abgekommen und Frontal in eine Hauswand gefahren. Aus beiden Fahrzeugen mussten die Fahrer durch die Feuerwehr mit Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurden diese an den Rettungsdienst übergeben und in Krankenhäuser verbracht. Durch die Feuerwehr wurden die beiden Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlungen aufgenommen. Neben dem Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen waren der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie der Leitende Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr Langgöns war mit neun Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften im Einsatz.