Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am heutigen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Langgöns zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf einem vereisten Feldweg am Waldrand zwischen Cleeberg und Espa war ein Spaziergänger gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung zugezogen. Da der etwa 500 Meter lange Weg von der Unfallstelle bis zum ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber Christoph Gießen fast komplett vereist war, wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zur Hilfe gerufen und unterstützte beim Transport des Patienten. Zusätzlich sicherte die Feuerwehr den Verbindungsweg zwischen Cleeberg und Espa beim Start des Rettungshubschraubers ab. Vor Ort war die Feuerwehr Langgöns aus dem Ortsteil Cleeberg mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.