Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute Nacht um halb eins wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Löschzug Lang-Göns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen hatten die Mitarbeiter das Gebäude bereits geräumt. Bei der Erkundung der Halle konnte bereits ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Aus der Tür des Brandraumes drang bereits Rauch raus. Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Rauchschutzvorhang gesetzt. Durch den Angriffstrupp wurde im Brandraum eine brennende Holzplatte auf einem Herd vorgefunden. Durch die Kräfte wurde das Feuer gelöscht und der Herd abgestellt. Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage konnte der Brand rechtzeitig entdeckt und bekämpft werden. Dadurch wurde der Brandschaden auf einen kleinen Bereich der Firma begrenzt. Der Grund für die angeschaltete Herdplatte ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften der Feuerwehr.