Einsatzstichwort:
Zimmerbrand
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Am Abend gegen halb neun wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im Weihergarten hatte ein Topf mit Popcorn angefangen zu brennen. Die Bewohner haben richtig reagiert und das brennende Öl nicht mit Wasser gelöscht, sondern mit einem Deckel erstickt. Durch die Feuerwehr musste vor Ort nur noch die Dunstabzugshaube auf Brandnester kontrolliert werden. Diese wurde zwar durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, hatte aber nicht angefangen zu brennen. Die Wohnung wurde gelüftet und an die Bewohner übergeben. Durch das richtige Handeln der Bewohner konnte ein größerer Sachschaden vermieden werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Von der Feuerwehr Langgöns waren sechs Fahrzeuge mit 22 Einsatzkräften, sowie die Drehleiter aus Pohlheim und der Rettungsdienst im Einsatz.

20.04.2021
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - FwDV 3 / FwDV 7
22.04.2021
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Dienstsport
23.04.2021
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr Dornholzhausen - Übung Brandbekämpfung
23.04.2021
18:00 - 20:00
Jugendfeuerwehr Lang-Göns - Online Übung - FwDV 10
23.04.2021
19:00 - 21:30
Einsatzabteilung Niederkleen - FwDV 3 - Einsatzübung

Katwarn Warnungen

Wetterwarnung für Gemeinde Langgöns:
Amtliche WARNUNG vor FROST
Gültig von 16.04.2021 22:00
bis 17.04.2021 09:00
Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost um -2 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Quelle: Deutscher Wetterdienst

(function ($) { $(document).ready(function () { // dropdown $('.parent').addClass('dropdown'); $('.parent > a').addClass('dropdown-toggle'); $('.parent > a').attr('data-toggle', 'dropdown'); $('.parent > a').append(''); $('.parent > ul').addClass('dropdown-menu'); $('.parent > ul > li').addClass('dropdown-item'); }); })(jQuery);