• Verkehrsunfall
  • Gegen Mittag des 29.01.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Lang-Göns und Cleeberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der L3130 zwischen Lang-Göns und Leihgestern war ein PKW verunfallt. Offenbar war der PKW mit einem Baum kollidiert und auf der Straße zum stehen gekommen. Eine Person wurde durch den Aufprall im Fußbereich eingeklemmt. Durch die Feuerwehr Langgöns wurde mit Hilfe Hydraulischer Rettungsgeräte die Person gerettet. Durch die starke Verformung des Fahrzeuges mussten zwei hydraulische Rettungssätze eingesetzt werden. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen. Vor Ort waren die Feuerwehr Langgöns mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei.