Kaminbrand

• Kaminbrand
  • Am Morgen des 24.03.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Espa, Lang-Göns und Oberkleen zu einem Kaminbrand in die Oberkleener Straße in Cleeberg gerufen. Der brennende Kamin wurde mit Hilfe des Schornsteinfegerwerkzeuges ausgekehrt. Hierzu musste das Dach über eine Steckleiter bestiegen werden. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde der Absturzsicherungssatz verwendet. Während des gesamten Einsatzes wurde die Temperatur des Kamins mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein vorsorglich aufgebauter Löschangriff musste nicht eingesetzt werden. Es waren 25 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort.