Gruppenbild der Ehren- und Altersabteilung

Oberstes Gebot: Die Geselligkeit und die Bereitschaft, da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Im Januar 1985 trafen sich zum ersten Mal die "Alten Herren" der Freiwilligen Feuerwehr Niederkleen zu einer Wanderung nach Oberwetz. Es waren sieben Kameraden, die alle noch in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv waren. Diese Januarwanderung wurde jährlich in eine andere Ortschaft wiederholt und ist bis zum heutigen Tag ein Höhepunkt im Jahr.

Etliche Jahre später, als sich die Freiwillige Feuerwehr neu gruppierte, (Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr) entstand die Abteilung "Ehren- und Altersabteilung".

Außer der jährlichen Wanderung finden noch diverse Treffen, eine Weihnachtsfeier und Dienstleistungen bei Veranstaltungen, zum Beispiel der Dorfkirmes, alle drei Jahre statt.