Die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Oberkleen wurde 1986 von den ehemaligen Mitgliedern des Spielmannszuges unter dem Namen „Alte Kameraden“ gegründet. Sie ist eine Abteilung der öffentlich rechtlichen Feuerwehr.

Einige der Mitglieder waren früher auch in der Einsatzabteilung aktiv.

Die Mitglieder treffen sich jeden letzten Freitag im Monat zum Stammtisch im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses.
Im Sommer wird von den „Alten Kameraden" ein Tagesausflug mit dem Bus unternommen. Zum Jahresabschluß „Zwischen den Jahren" wird gewandert, in einer Gastwirtschaft zusammen mit den Ehefrauen zu Mittag gegessen und das Jahr gesellig beendet.

Weiterhin wird der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkleen e.V. bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen von den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung unterstützt. Alle 11 Mitglieder sind ebenfalls Vereinsmitglieder.

Reinhard Gillmann
Leiter Alters- und Ehrenabteilung