• Verkehrsunfall
  • Am 16.04.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen. Lang-Göns und Niederkleen, sowie dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der L3133 und L3129 am Ortseingang Niederkleen waren zwei PKW zusammengestoßen. Durch ein in einem der Unfallfahrzeuge installierten E-Call System wurde umgehend ein Notruf abgesetzt. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor. Die beteiligten Personen waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden insgesamt drei Beteiligte vor Ort erstversorgt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte zusätzlich die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Es waren die Polizei, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Feuerwehr Langgöns mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz.