• Gartenhüttenbrand
  • Am späten Abend des 13.01.2024 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Lang-Göns und Oberkleen sowie dem Rettungsdienst zu einem Gartenhüttenbrand gerufen. Es brannte im Feld in der Nähe zur Kreisstraße nach Brandoberndorf. Bereits auf der Anfahrt war starker Feuerschein sichtbar, so dass die Feuerwehr aus Linden mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Sicherstellung der Wasserversorgung nachgefordert wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bauwagen in voller Ausdehnung brannte. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Nach etwa einer Stunde war das Feuer gelöscht. An dem Einsatz waren von der Feuerwehr Langgöns sechs Fahrzeuge mit 24 Einsatzkräften, sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Linden, der Rettungsdienst und die Polizei beteiligt.