• Unterstützung Rettungsdienst
  • Am Vormittag des 03.02.2024 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg und Lang-Göns zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In Cleeberg war eine Person in unwegsamen Gelände aus mehreren Metern Höhe abgestürzt. Es wurde angenommen, dass eine technische Rettung notwendig ist. Die Person konnte sich jedoch selbstständig aus dem unwegsamen Gelände retten. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst im weiteren Einsatzverlauf. Der Notarzt und HEMS des Rettungshubschraubers Christoph Gießen wurde durch die Feuerwehr Langgöns von der Landestelle zum Einsatzort gebracht. An dem Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph Gießen, ein Rettungswagen aus der Wetterau, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wetzlar, die Drehleiter aus Pohlheim und die Feuerwehr Langgöns mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften.