Am Samstagabend fand die traditionelle Nachtübung der Jugendfeuerwehr Oberkleen statt.

Zu einem Wohnhausbrand gerufen, eilten die acht Jugendlichen mit den Feuerwehrfahrzeugen zur Einsatzstelle. Diese war ein im Umbau befindliches Einfamilienhaus, welches uns freundlicherweise von der Familie Strunk zur Verfügung gestellt wurde. Zu tun gab es reichlich, denn neben der Absicherung gegen den fließenden Verkehr und dem Aufbau von Beleuchtung mussten die jungen Brandschützer schnell eine Wasserversorgung zum Objekt sicherstellen. Inzwischen war auch klar, dass es neben mehreren kleineren Brandherden mindestens zwei vermisste Personen gab. Zu finden und zu retten war neben zwei Dummys dann auch noch eine echte Person. All dies erledigte unsere Jugendfeuerwehr überaus gewissenhaft und mit viel Freude. Nach dem Rückbau konnte die Übungseinsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben werden und wir ließen anschließend den Abend mit leckerer Pizza und geselligen Gesprächen im Gerätehaus ausklingen.

An dieser Stelle möchten sich die Jugendwarte Malte Trompetter und André Kraemer für die vielfältige Unterstützung bei Jasmin Röhrich, Kathrin Winter und Andrew Strunk, sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkleen e.V., bedanken.

• Absuchen_-_KRT
  • Angriffstrupp_-_KRT