• Ölspur
  • In der Nacht zum 08.03.2023 wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns alarmiert. Bei Streuarbeiten waren etliche Liter Hydrauliköl aus einem Streufahrzeug ausgetreten. Die Ölspur erstreckte sich auf dem gesamten Betriebsgelände. Eine gemeldete Ausbreitung in die Kanalisation konnte durch die Feuerwehr nicht bestätigt werden. Die eingesetzten Kräfte konnten zeitnah die Einsatzstelle verlassen. Der Verursacher beauftragte ein Unternehmen für die Beseitigung der Ölspur. Es war ein Fahrzeug mit neun Einsatzkräften im Einsatz.