Am 10.02.2024 wurde die Feuerwehr Langgöns zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Espa alarmiert.

• Bild1_2
  • Bild2_2
  • Bild3_2
  • Wohnhausbrand
  • Es rückten Kräfte aus den Ortsteilen Cleeberg, Espa, Lang-Göns, Niederkleen und Oberkleen aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wohnhaus in Holzbauweise bereits im Vollbrand. Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet. Von zwei Seiten wurde das Feuer bekämpft. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, begann die Feuerwehr die Löschmaßnahmen im inneren des Gebäudes. Nach fast zwei Stunden konnte Feuer aus gemeldet werden. Das Gebäude brannte vollständig aus. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mehrmals auf mögliche Brandnester kontrolliert. Der Bewohnende wurde durch die Gemeinde Langgöns untergebracht. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Am Einsatz beteiligt waren die Polizei, mehrere Rettungswagen, die Drehleiter der Feuerwehr Pohlheim, der Brandschutzaufsichtsdienst, die Feuerwehr Langgöns mit 12 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften.