• Person unter Zug
  • Am Abend des 16.05.2024 wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns an den Bahnhof Lang Göns alarmiert. Dort hatte ein ICE gemeldet mit einer Person zusammengestoßen zu sein. Vor Ort wurde der Bereich um den Zug abgesucht. Eine Person war durch Zeugen während der Zugdurchfahrt im Gleisbett gesehen worden. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen einer Person und dem ICE. Die Bahnstrecke war während des Einsatzes gesperrt. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es waren der Rettungsdienst, die Einsatzleitung Rettungsdienst, die Notfallseelsorge, die Landes- und Bundespolizei, der Notfallmanager der DB und die Feuerwehr Langgöns mit 17 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.