Amtliche Warnung - Abkochverfügung für den Ortsteil Cleeberg


Das Trinkwasser in Langgöns-Cleeberg muss abgekocht werden. Bei einer Trinkwasseruntersuchung wurden Bakterien im Leitungsnetz festgestellt.


Für das betroffene Gebiet gilt: Abgekocht werden muss alles Wasser, das zum Trinken, Herstellen von Getränke, Reinigen von Obst, Gemüse oder anderen ungekochten Nahrungsmitteln verwendet wird.

Auch für die Herstellung von Eiswürfeln, zum Zähneputzen oder bei der Verwendung einer Munddusche muss abgekochtes Wasser verwendet werden. Abkochen bedeutet, das Wasser einmal sprudeln aufkochen zu lassen, z.B. in einem handelsüblichen Wasserkocher. Zur Körperpflege (Waschen, Duschen) kann das Wasser weiterhin ohne Abkochen uneingeschränkt genutzt werden. Offene Wunden sollten durch wasserundurchlässige Pflaster abgedeckt werden.

Die Aufforderung zum Abkochen gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen gibt es unter www.langgoens.de. Für Fragen stehen die Gemeindewerke Langgöns unter Telefon (06403) 9020-22 zur Verfügung.

 

Mit der Spende eines hochwertigen und voll bestückten Werkzeugwagens hat Wolfgang Walberer die Mitglieder der Feuerwehr Cleeberg im Rahmen einer Übung der Einsatzabteilung überrascht.

Wolfgang Walberer war lange Jahre aktiver Feuerwehrmann und Mitglied des Feuerwehr-Vereinsvorstandes in Cleeberg.Als erster Jugendwart ist er in die Geschichte der 1983, also genau vor 40 Jahren, gegründeten Jugendfeuerwehr Cleeberg eingegangen.Viele Aktive erinnern sich noch sehr gerne an die Zeit zurück, als Wolfgang Walberer die Cleeberger Nachwuchsbrandschützer ausgebildet hat.Dabei ist Vielen noch ein Wochenende in der Jugendherberge in Hasselborn in bester Erinnerung.Der Werkzeugwagen wird jetzt zur Wartung und Pflege der Cleeberger Gerätschaften eingesetzt.Die Cleeberger Feuerwehr bedankt sich bei Wolfgang Walberer für die Spende.Unser Bild zeigt Wolfgang Walberer (zweiter von rechts) mit den Aktiven bei der Übergabe des Werkzeugwagens