10.11.2018 - Am Samstag fand eine Feuerwehr-Großübung im Bereich des Magna Park statt. Angenommen wurde ein Brand in einer Lagerhalle mit vermissten Personen.

Gleichzeitig wurden auslaufende Gefahrstoffe an einem LKW-Auflieger festgestellt die abgepumpt werden mussten. Ebenso wurde ein Paket mit strahlendem Inhalt aufgefunden. Im Einsatz waren rund 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Langgöns, alle Gefahrguteinheiten des Landkreis Gießen und die Drehleiter der Feuerwehr Pohlheim.
Abschließend zeigte sich Gemeindebrandinspektor Thomas Heckrodt sehr zufrieden mit der Leistung der eingesetzten Kräfte und bedankte sich bei der ortsansässigen Firma Bork als verlässlichen Partner der Feuerwehr. Diese stellte die Halle und das Übungsgelände zur Verfügung.
Auch Bürgermeister Horst Röhrig besuchte die Übung und war beeindruckt von der Schlagkräftigkeit der Feuerwehr.