Chemieunfall

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem Unfall mit Chemikalien alarmiert. Am Kreisel zwischen Lang-Göns und Niederkleen hatte ein Fahrer eines Elektrowagens nach einem abrupten Stopp einen komischen Geruch wahrgenommen. Von Passanten wurde vermutet, dass es sich um Batterieflüssigkeit handelt. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Bei einer eingehenden Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Geruch von Waschmittel stammte. Dieses war durch den Bremsvorgang umgefallen ausgelaufen. Durch die Sperrung des Kreiselbereiches und der umliegenden Straßen kam es zu einer Verkehrsbehinderung. Die Feuerwehr musste keine Maßnahmen ergreifen und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen. Es waren sechs Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften im Einsatz.