Vermuteter Flugzeugabsturz

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen alarmiert. Ein Augenzeuge hatte beobachtet, dass zwischen Niederkleen und Rechtenbach ein Fluggerät abgestürzt sei. Die Strecke wurde durch die Feuerwehr großflächig abgefahren und abgesucht. Auch der Rettungshubschrauber Christoph Gießen überflog mehrmals das vermutet Absturzgebiet. Die Suche ergab keine Feststellung und der Einsatz konnte abgebrochen werden. Während der Sucharbeiten kam es am Ortseingang Niederkleen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich. Dieser Einsatz wurde unmittelbar durch die Einheiten, die im Bereitstellungsraum an der Alten Turnhalle in Niederkleen standen, abgearbeitet. Der Fahrer des PKWs wurde durch den bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die Feuerwehr Langgöns war mit elf Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften im Einsatz. Zusätzlich war ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Linden, die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber am Einsatz beteiligt.