Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L3133 am Ortseingang Niederkleen war es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Der PKW wollte die Kreuzung von Niederkleen in Richtung Lang-Göns überqueren. Dabei wurde ein aus Richtung Rechtenbach kommender LKW übersehen und es kam zur Kollision. Der PKW wurde etliche Meter über die Straße geschleudert. Der Insasse des PKWs wurde durch den Unfall verletzt. Auf Grund der starken Deformation des Fahrzeuges musste der eingeschlossene Insasse durch die Feuerwehr befreit werden. Die patientenschonende Rettung wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt. Dazu wurde das Dach entfernt und der Raum um den Fahrer erweitert. Der PKW-Insasse wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Nach 2 Stunden konnte die Vollsperrung der Straße wieder aufgehoben werden. An der Kreuzung sind bereits häufiger Unfälle passiert. Die Polizei spricht bereits von einem Unfallschwerpunkt. Es waren 22 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehr im Einsatz. Zusätzlich waren ein Rettungswagen und mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort.

15.06.2021
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Grundtätigkeiten
17.06.2021
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Dienstsport
17.06.2021
19:00 - 21:30
Einsatzabteilung Niederkleen - Technische Hilfeleistung
18.06.2021
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr Dornholzhausen - Nachbereitung Backhausfest
18.06.2021
18:00 - 20:00
Jugendfeuerwehr Lang-Göns - Online Übung - Knoten und Stiche

Katwarn Warnungen

An dieser Stelle sind amtliche Warnungen der Feuerwehr der Gemeinde Langgöns oder Wetterwarnungen des DWD zu finden.
(function ($) { $(document).ready(function () { // dropdown $('.parent').addClass('dropdown'); $('.parent > a').addClass('dropdown-toggle'); $('.parent > a').attr('data-toggle', 'dropdown'); $('.parent > a').append(''); $('.parent > ul').addClass('dropdown-menu'); $('.parent > ul > li').addClass('dropdown-item'); }); })(jQuery);