Unwettereinsätze

• IMG_20220218_175904
  • IMG_6856
  • Unwettereinsätze
  • Das Sturmtief Zeynep hat auch die Gemeinde Langgöns nicht verschont. Insgesamt dreimal mussten die Ortsteile der Feuerwehr Langgöns zu Einsatzstellen ausrücken. Angefangen hat es am frühen Abend mit einem umgestürzten Baum im Waldstück auf der L3133 zwischen Niederkleen und Langgöns. Mit Kettensäge und Rechen haben die Einsatzkräfte aus Niederkleen den Baum zerkleinert und aus dem Weg geräumt. Nach wenigen Minuten war die Straße wieder frei. Kurz darauf versperrte ein Baum auf der K 361 zwischen Oberkleen und Vollnkirchen den Weg. Zusammen mit den Kameraden aus den Ortsteilen Oberkleen, Dornholzhausen und Cleeberg wurde auch dieser Baum von der Straße entfernt. Nicht eine Stunde später hat ein weiterer entwurzelter Baum zwischen Langgöns und Niederkleen die Straße blockiert. Auch dieser wurde durch die Kameraden aus Lang-Göns zersägt und zur Seite geräumt, damit der Verkehr wieder fließen kann.