Feuer Grundschule Lang-Göns

• Feuer Grundschule Lang-Göns
  • Am frühen Abend des 01.10.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zur Grundschule Lang-Göns gerufen. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung aus dem Gebäudekomplex. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle schwarze Rauchentwicklung sichtbar. Umgehend wurden weitere Kräfte nachgefordert. Die Rauchentwicklung hatte seinen Ursprung aus dem Vorraum der Grundschule. Der tiefschwarze Rauch drang aus allen Öffnungen der Überdachung hervor. Das Feuer hatte die Sitzmöglichkeiten unter der Überdachung ergriffen und schlug bereits aus dem Dachbereich heraus. Durch einen beherzten Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich vollständig abgelöscht und belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen. Die Feuerwehr Langgöns war mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden die Feuerwehr Langgöns durch die Drehleiter aus Pohlheim, dem Rettungsdienst und der Polizei.