Die Feuerwehr Cleeberg, vertreten durch Sabine Winter und Andreas Möschl, hat am Montag, dem 02.03.2020 die dritte diesjährige Veranstaltung zur Brandschurzerziehung in der Kita "Regenbogen" durchgeführt.

Die 12 Kinder im Alter von 1 - 5 Jahren lernten was im Fall eines Notfalls zu tun ist - nämlich die Erwachsenen zu alarmieren und eventuell den Notruf 112 zu wählen. Sie wissen nun was die Leitstelle wissen möchte um schnell helfen zu können. Sabine sang das Lied über das brennende Haus wo sich jeder mit Hurra freut wenn die Feuerwehr kommt. Einige Kinder konnten sich noch an das Feuer vor 2 Wochen erinnern von dem auch im Kindergarten der Rauch und der Geruch wahrgenommen wurden. Andreas übte mit den "Großen" nach Freigabe durch die Eltern das richtige Anzünden und Löschen von Streichholz und Kerze. Die Feuerwehr bedankt sich ausdrücklich bei Lisa Ruppel und Marta Krol für die gute Vorbereitung und Unterstützung.