Wir, die Jugendfeuerwehr Oberkleen, bestehen aus Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren.

Neben den normalen Übungen, die alle zwei Wochen samstags um 16.00 Uhr stattfinden, nehmen wir auch an Groß- und Gemeinschaftsübungen teil.

Zu den Übungsthemen zählen z.B. Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer, Hilfeleistungs- und Löschübungen und vieles mehr

Alle zwei Jahre findet ein Berufsfeuerwehrtag statt, bei dem wir viele Übungszenarien abarbeiten und im Gerätehaus übernachten.

Des Weiteren können die Jugendlichen unterschiedliche Leistungsabzeichen erlangen.

Du interessierst dich für die Feuerwehr?

Kommst aus Oberkleen?

Bist auf der Suche nach einer interessanten Freizeitgestaltung, Spiel und Spaß?

Dann melde dich bei Malte Trompetter oder schaue einfach bei der nächsten Übung vorbei.

Den Übungsplan findet ihr hier.

Malte Trompetter
Jugendfeuerwehrwart