Am Freitag den 03.11.2023 absolvierte die Jugendfeuerwehr Lang-Göns ihre jährliche und traditionelle Abschlussübung mit den Jugendfeuerwehren aus der Stadt Linden mit den Stadtteilen Großen-Linden und Leihgestern.

Angenommen Lage war ein ausgedehnter Brand, in der Kindertagesstätte Mäuseburg in Lang-Göns, mit mehreren vermissten Personen.

Umgehend nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde die Menschenrettung und Brandbekämpfung über 2 Seiten begonnen. Vor den Augen der Wehrführer, aller Standorte und den Langgönser Gemeindebrandinspektoren bauten die Jugendlichen eine Wasserversorgung, einen Patientenablageplatz sowie Licht gegen die Dunkelheit auf und zeigten wieder einmal mehr ihr Können. Dafür erhielten sie großen Lob! Nach einer Stunde waren alle Verletzten gerettet und es konnte Feuer aus gemeldet werden.

Zur Stärkung gab es im Feuerwehrhaus Lang-Göns als Abschluss noch etwas zu Essen und kühle Getränke.