Liebes Mitglied,
am Sonntag, den 09.06.2024, findet endlich wieder ein Vereinsausflug statt!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Bahnhof Lang-Göns - Gleis 3 - und starten (sodenn es die Bahn will) um 10:15 Uhr in Richtung Gießen.

Um 11:00 Uhr tauchen wir im Rahmen der Stadtführung “(Un)heimliches Gießen” in die zwielichtigen und zuweilen ungemütlichen Orte und Begebenheiten des Stadtlebens vergangener Zeiten ein. Sollten sich mehr als 30 Teilnehmer anmelden, wird vermutlich noch eine alternative Stadtführung angeboten, wir teilen uns dann vor Ort auf.

Im Anschluss wollen wir eine gemütliche Mittagspause am schönen Lahnufer verbringen, die Füße ausruhen und eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

Um 14:30 Uhr finden wir uns beim Marineverein Gießen 1892 e.V. ein, um an einer idyllischen Schlammbeiser-Bootsfahrt auf der Lahn teilzunehmen. Zum Abschluss wollen wir den Tag in einem Lokal an der Lahn ab ca. 17:00 Uhr bei guten Speisen und Getränken ausklingen lassen.

Die Abreise nach Lang-Göns erfolgt in selbstorganisierten Kleingruppen vom Haltepunkt Oswaldsgarten oder Bahnhof Gießen (wir kaufen 5er Gruppentickets).

Der Beitrag pro Person beläuft sich auf 20 € und beinhaltet die Bahn-Tageskarte, die Stadtführung, einen Mittags-Snack inklusive Getränken sowie die Bootsfahrt.
Wer nicht gut zu Fuß ist, kann auch auf eigene Anreise um 14:30 Uhr am Anlegepunkt des Marinevereins (Wißmarer Weg 31, Gießen) zu uns stoßen, um an der Bootsfahrt und dem Abschluss im Lokal teilzunehmen. In diesem Fall reduziert sich der Beitrag auf 12 € p.P. – wir bitten um entsprechende Mitteilung bei der Anmeldung.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 04.05.2024 per formlosem Schreiben mit Namen, Adressen und Anzahl der Teilnehmer bevorzugt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Briefkasten des Feuerwehrhauses. Wir bitten um Überweisung des entsprechenden Teilnahme-Betrags auf das unten stehende Vereins-Konto.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein paar schöne Stunden in geselliger Runde!

Kontodaten

BIC: SKGIDE5FXXX