Die Feuerwehr Langgöns übte am 21.09.2019 im Kletterwald Wetzlar zum Thema Absturzsicherung.

Nach einer Theoretischen Wiederholung am Morgen, konnte nach einer Mittagspause mit den ersten praktischen Übungen begonnen werden. Dabei lernte man das doch etwas andere Material des Kletterwaldes kennen und baute Vertrauen in die Technik auf. Im Anschluss ging es nicht etwa auf den Parcours des Kletterwaldes. Im Gegenteil für die Feuerwehr wurde extra ein Parcours gesperrt. Die Aufgabe bestand darin ein Podest zwischen zwei Übungen zu erneuern. Dazu musste erstmal eine Sicherung am Baum angebracht werden. Anschließend wurde paarweise der Baum bestiegen und das Podest erst demontiert und dann neu aufgebaut. Nach der erschöpfenden Arbeit in luftiger Höhe war das Tagesziel erreicht. Der lehrreiche Tag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

• DSC_2708
  • DSC_2806